So fing alles an...

Die Geschichte unseres Clubs begann im Jahr 2007, als ich und zwei begeisterte HONDA-Fahrer sich in einer Community kennenlernten. Später sind wir auf die Idee gekommen, einen Club in unserer Region bzw. für das Chemnitzer Umland zu gründen, um anderen begeisterten Honda-Fahrern die Möglichkeit zu geben, Gleichgesinnte kennen zu lernen, gemeinsame Treffen und Aktivitäten zu teilen, Tipps und Tricks auszutauschen und vieles mehr.

Nach und nach kamen immer mehr Mitglieder hinzu. Unsere Idee war auch, dass wir auch Motorradfahrern die Möglichkeit geben wollten, an unserem Clubleben teilzunehmen.

Dabei steht der Mensch bei uns im Vordergrund, der Zustand Deines Fahrzeuges ist zweitrangig. Somit ist es unwichtig, ob Dein Fahrzeug getunt oder im Originalzustand ist. Das Durchschnittsalter unserer Mitglieder liegt bei 20-30 Jahren, dabei spielt es bei uns keine Rolle, wie alt du bist, sondern dass Du gemeinsam an unserem Clubleben teilnimmst.

 

Du zahlst bei uns keine Mitgliedsbeiträge!

 

Damit geben wir jedem Interessierten die Möglichkeit, unseren Club kennen zu lernen. Unsere gelassene und entspannte Art den Club zu führen ist uns wichtig, damit sich unsere Mitglieder wohlfühlen, die auch volles Mitspracherecht z.B. bei Fragen, Anregungen oder bei Vorschlägen haben. Jeder Hinweis wird ernst genommen und wir versuchen ihn mit unseren Möglichkeiten umzusetzen.

 

2008 ist das Jahr, in dem unsere erste Internetseite online geschaltet wurde. In der Zwischenzeit hat sich einiges geändert und nun können wir auf eine professionelle Seite mit vielen Features verweisen.

Eine gewisse Zeit ist vergangen in der wir überlegten, wie unser Logo aussehen soll. Aus verschiedenen Entwürfen haben wir uns im Jahr 2012 für ein Logo entschieden. Die Idee war die „Rising Sun“ als Statussymbol für Japan und ein Logo aus den Kombinationen eines Automobils und eines Motorrades.

Das Logo war somit geboren. Zum Logo musste nun noch ein passender Schriftzug gefunden werden. Nach zahlreichen Versuchen ist unsere unverwechselbare Schrift entstanden, die auch unser Logo und die Fahrzeugaufkleber schmückt.

 

In der Saison versuchen wir zwei Treffen pro Monat und außerhalb der Saison ein Treffen pro Monat zu veranstalten.

Pro Jahr berufen wir zwei Mitgliederversammlungen ein. Wobei Du mindestens an einer Mitgliederversammlung pro Jahr teilgenommen haben solltest. Hier planen wir alle Termine, Aktivitäten und Absprachen, die mit unseren Mitgliedern getroffen werden.

In den Teamversammlungen werden diese dann umgesetzt und perfektioniert.

Zur jährlichen Weihnachtsfeier versuchen wir, dass sich alle Mitglieder treffen und mit uns in fröhlicher Runde in die Weihnachtszeit starten.

Viele unserer Aktivitäten sind saisonabhängig, die restlichen Höhepunkte werden außerhalb der Saison veranstaltet. Ein kleiner Auszug aus unserem Veranstaltungsplan: Kart fahren, Baden, Grillen, Paintball, Wasserski, Bowling, Tuningtreffen und Vieles mehr. Sollten unsere geplanten Treffen wetterabhängig sein, werden Alternativen angeboten.

 

 

Wir hoffen mit dem Auszug aus unem Clubleben auch Euer Interesse geweckt zu haben.

 

Kontakt unter : www.hondaclub-chemnitzerland.de, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Treffpunkt: vorwiegend in Chemnitz, die genauen Treffpunktdaten entnehmt bitte den Veröffentlichungen auf unserer Homepage.